05.12.2011

Bürgermeister-Wahl VG Alzey-Land: SPD-Kandidatin stellt sich vor

Barbara Hübner war wieder einmal in Gau-Odernheim und stellte sich persönlich vor. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “SPD aktuell”, die jeden ersten Montag im Monat in der Pizzeria “Zum Römer” stattfindet, traf sie auf zahlreich erschienene interessierte Besucher. Nach der Begrüßung durch den 2.Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Heiner Illing, der ganz besonders Karlheinz und Helga Merker – Urgesteine der Gau-Odernheimer Sozialdemokraten – begrüßte, informierte die sympathische Flonheimerin die Anwesenden zuerst über ihren privaten und beruflichen Werdegang, bevor sie über ihre Ziele für die Verbandsgemeinde Alzey-Land referierte.

“Ich kämpfe für und mit der SPD um das Amt als VG-Bürgermeisterin und bekenne mich ganz klar zur Sozialdemokratie. Es freut mich ganz besonders, heute Abend hier zu sein, um meine Ziele für die Verbandsgemeinde Alzey-Land persönlich vorzustellen”, so Barbara Hübner.

In ihrem engagierten Vortrag informierte sie unter anderem über die Themen Verwaltung und Zusammenarbeit, Wirtschaft, erneuerbare Energien, energetische Erneuerung, Familie, Jugend und Senioren. Die schon während ihrer Ausführungen gestellten Fragen wurden direkt beantwortet, wobei es durchaus locker und unverkrampft zuging. In der sich anschließenden Diskussionsrunde ging es natürlich nicht nur um politische Themen und die SPD-Kandidatin konnte dabei durch ihren politischen Sachverstand und ihre aufgeschlossene Art Pluspunkte sammeln. Weitere Infos über Barbara Hübner auch im Internet: www.barbara-huebner.de (mb)