08.03.2013

Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Am Freitag, den 08.März 2013 hatte der SPD Ortsverein Gau-Odernheim zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung in die Räumlichkeiten der Petersberghalle eingeladen. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzende Heiner Illing, bei der er die politischen Aktivitäten des vergangen Jahres kommentierte und einen Ausblick auf das laufende Jahr gab, folgten die Berichte über den Zeitraum seit der letzten Versammlung.

Der Fraktionsvorsitzende Manfred Brunn zog eine sehr positive Zwischenbilanz über die Fortentwicklung des Kleinzentrums Gau-Odernheim seit der letzten Kommunalwahl durch die SPD-Fraktion im Gemeinderat.

Auch die ASF-Vorsitzende Monika Brunn konnte von den vielfältigen Aktivitäten der rührigen Frauengruppe berichten. So wird u.a. der Stand am Gau-Odernheimer Markt und am Weihnachtsmarkt organisiert und besetzt. Der Höhepunkt war die Organisation der Teilnahme am diesjährigen Fastnachstumzug.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. Im Jahr 2013 sind das:

• 25 Jahre: Dietmar Backes
  • 30 Jahre: Kornelia Hinz, Manfred Hinz, Thomas Merker
  • 40 Jahre: Manfred Hoffmann, Friedel Metzler, Gerda Pusch
  • 45 Jahre: Gerhard Zibell

Zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen werden die Ehrungen für:

• 50 Jahre: Helga Merker
  • 65 Jahre: Hans Mildenberger

Die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp informierte über ihr Engagement im Wahlkreis und ihre Aktivitäten im Landtag sowie über die Arbeit der SPD in Rheinland-Pfalz. Besonders hob Sie dabei die Aktivitäten und Unterstützung durch den Gau-Odernheimer Ortsverein heraus.

Zum Abschluss konnten sich alle anwesenden Damen über eine Rose zum Weltfrauentag freuen. (hi)

Die Geehrten Die Geehrten Friedel Metzler (1.v.l.), Thomas Merker (3.v.l.), Kornelia Hinz (6.v.l.) und Gerhard Zibell (7.v.l.), zusammen mit den Ortsvereinsvorsitzenden Heiner Illing (4.v.l.), Monika Brunn (5.v.l.) und Isabelle Merker (2.v.l.).
(Foto: Udo Schleef)